22. Mai 2019 |
Gerade habe ich einen kurzen englischsprachigen Blogbeitrag mit dem Titel „Secret Success Formula: E = fs4Uh“ von Ed Mendlowitz entdeckt.
Bei so einem Titel kann ich natürlich nicht widerstehen und weil ich mich beim Lesen im positiven Sinne amüsiert habe, gebe ich ihn einfach sinngemäß hier mit kursivem Text wieder. Und hoffe, Mr. Mendlowitz empfindet das nicht als Urheberrechtsverletzung ©
„Einstein hat eine einfache Formel entwickelt, mit der er den Schlüssel für das Verständnis von Kosmos, Energie und Materie liefert. Und nachdem ich lange und konzentriert darüber nachgedacht habe, habe ich meine eigene Formel für das finanzielle Wohlergehen meiner Mandanten gefunden.
Es ist E = fs4Uh
und bedeutet Ed = financial security for You at a higher level (meine Übersetzung dafür lautet x = fSfS² wobei x als Platzhalter für den eigenen Namen steht = finanzielle Sicherheit für Sie hoch Zwei).
Ich habe einen Vortrag von Jonah Berger, den Autor von „Contagious: Why Things Catch On“ (das Buch habe ich mir natürlich auch sofort gekauft;-) besucht und hatte dabei einen Shazam! – Moment: es reduzierte die gesamte Energie meiner Beratungserfahrungen auf eine einfache Formel. Es hat mich voll erwischt. Es hat 50 Jahre gebraucht, um mich wie der Blitz zu treffen.
Denn genau das mache ich: ich helfe Mandanten, dass sie sich sicherer fühlen. Und das kann ich ausgesprochen gut, ausgehend von der Zufriednheit meiner Mandanten, deren Erfolgen mit Hilfe meiner beratenden Begleitung und dem langjährigen Vertrauen, das sie mir als Berater schenken.
Jetzt habe ich meine USP (unique selling proposition = Einzigartigkeit, Besonderheit)gefunden: ich biete finanzielle Sicherheit und komfortable Lösungen.
Und wenn Sie darüber nachdenken, dann ist das genau das, was Steuerberater tun.
Wenn wir das nicht tun, hätten wir keine Existenzberechtigung.
Also, schauen Sie sich die nächsten Treffen mit Mandanten unter diesem Aspekt an: um wie viel sicherer fühlen sie sich aufgrund der Zusammenarbeit mit Ihnen.
Und, (setzen Sie hier Ihren Namen ein)=fs4Uh.
So „einfach“ ist es also, seine Besonderheit zu formulieren. Im Markteing-Neudeutsch ist das der Elevator-Pitch, das heißt den eigenen Wert und Nutzen für den Kunden in einem bzw. wenigen Sätzen zu vermitteln.
Wenn Sie jetzt also über Ihre eigene Erfolgsformel nachdenken wollen, können Sie diese Satzkonstruktion dabei als Hilfestellung verwenden:
„Ich helfe … (die Art Mandanten, die Sie betreuen) dabei, dass sie … (sicherer, leichter, erfolgreicher) ihre Ziele… (Mandantenziele) erreichen.“