
ChatGPT – Der Kennzahlen-Fuchs
ChatGPT kann auch dabei helfen, betriebswirtschaftliche Kennzahlen verständlich zu erklären. Angela Hamatschek hat dazu ein eigenes GPT entworfen, das nach der Erklärung auch Tipps zur Verbesserung der Kennzahl gibt.
Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerberaterinnen
ChatGPT kann auch dabei helfen, betriebswirtschaftliche Kennzahlen verständlich zu erklären. Angela Hamatschek hat dazu ein eigenes GPT entworfen, das nach der Erklärung auch Tipps zur Verbesserung der Kennzahl gibt.
Digitalisierung, Automatisierung, KI – die Veränderungen in der Steuerberatung schreiten im raschen Tempo voran. Wir haben mit der Brille der Zukunftsforschung auf die Steuerberatung 2034 geschaut und zeigen, wie mit überraschenden Szenarien ein ganz neuer Blick auf die Zukunft gelingt und Maßnahmen für das Heute entworfen werden können.
„Wie kann ich Steuern sparen?“ Eine beliebte Mandantenfrage, die wohl so ziemlich jede Steuerberaterin und jeder Steuerberater schon mal gestellt bekommen hat.
Zumal die Steuer-„Gurus“ in den sozialen Medien den Unternehmern den Steuerspar-Mund wässrig machen.
Mit unserem Formulierungs-Tipp antwortest Du souverän und verkaufst gleich die passende Beratung dazu.
4-Tage-Woche und Co – Recruiting-Hype oder sinnvolle Weiterentwicklung? Wir stellen die Entscheidungs-Fragen vor und geben Umsetzungstipps. Spoiler: Machen wir!
Künstliche Intelligenz und ihr bekanntester Vertreter ChatGPT haben auch bei Steuerberatern inzwischen Einzug gehalten. Im Gespräch mit Arno Schöneborn von Iurio reden wir über das Buzzword-Bingo und wie sich Kanzleien mit KI sinnvoll auseinandersetzen und sie nutzen können.
Wie lautet Dein Prompt für Mandantenfragen – oder was wir von ChatGPT in Sachen Beratungskompetenz lernen können
Arbeitest Du mit ChatGPT oder bist zumindest in der Experimentierphase? Dann weißt Du, dass die Formulierung der Frage an ChatGPT einen entscheidenden Unterschied in der Qualität der Antwort macht.
Positionierung, Spezialisierung, Nische – diese drei Begriffe werden gerne mal in einen Topf geworfen. Dabei ist die Unterscheidung wichtig, um die Kanzleientwicklung systematisch voranzutreiben.
In diesem 40-minütigen Impulsvideo gibt Angela Tipps und Erfahrungen aus der eigenen Praxis zum Thema „Die Kraft des Netzwerkens“
Beraterinnen und Berater sind Experten ihres Themengebiets. Doch Wissen zu verkaufen ist eine Wissenschaft für sich, denn es geht darum, das Unsichtbare sichtbar zu machen. Im Buch „The Business of Expertise“ zeigt der Autor, wie das durch Positionierung gelingt.